Wir stellen ein: Einrichtungsleiter/Heimleiter (m/w/d)

Bewerben Sie sich jetzt !

Die DRK Saarland gemeinnützige Trägergesellschaft für soziale Einrichtungen mbH mit Sitz in St. Ingbert ist Träger von zwei vollstationären Pflegeeinrichtungen. Für beide Pflegeeinrichtungen, die DRK Seniorenresidenz Gersheim mit 63 stationären Plätzen, 4 Kurzzeitpflege- und 12 Tagespflegeplätzen und für das DRK Sozialzentrum Am Markt in Saarbrücken-Dudweiler mit 42 stationären Plätzen, 4 Kurzzeitpflege- und 10 Tagespflegeplätzen, suchen wir einen Einrichtungsleiter/Heimleiter (m/w/d). In beiden Einrichtungen mit komplementären Diensten (Parkinson-Kompetenzzentrum-Saar, Familienunterstützende Dienste) sind über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Pflege, soziale Betreuung, Hauswirtschaft, Sozialberatung und Verwaltung engagiert tätig.

Ihre fachlichen Voraussetzungen:

- Sie können eine mindestens zweijährige hauptberufliche Tätigkeit in einer stationären Pflegeeinrichtung oder einer vergleichbaren Einrichtung nachweisen

Ihre persönlichen Voraussetzungen:

- Sie zeichnet ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative aus

- Sie verfügen über Führungskompetenz und sind herausfordernden Situationen gewachsen

- Sie sind ein Organisationstalent

- Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege

Ihre Aufgaben:

- Sie organisieren in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Pflegefachkräften das Belegungsmanagement in den beiden Einrichtungen

- Sie sind verantwortlich für die Betriebsorganisation und Verwaltung bezüglich der bewohnerbezogenen Prozesse

- Sie sind verantwortlich für die Personalakquisition und Führung bzw. Begleitung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Ehrenamtlichen

- Sie fördern und steuern die Maßnahmen zur Qualitätsentwicklung und -sicherung in allen Bereichen der beiden Einrichtungen

- Sie koordinieren den kaufmännischen Bereich einschließlich des Mahnwesens

- Sie sind verantwortlich für das Facility Management, die Instandhaltung, die EDV-Ausstattung und die Haustechnik

- Sie organisieren und steuern eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Unser Angebot:

- Wir bieten Ihnen eine attraktive Leitungsposition in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen

- Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung mit zeitgemäßen Sozialleistungen - Wir bieten Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung

- Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung

- Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten im Sinne der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 21. Februar 2022 an: per E-Mail an: Theo Schwarz, Geschäftsführer DRK Saarland gemeinnützige Trägergesellschaft für soziale Einrichtungen mbh Reinhold-Becker-Straße 2, 66386 St. Ingbert E-Mail: schwarzt@kv-st-ingbert.drk.de Internet: www.pflege.drk.saarland Vorstellungs- und Bewerbungskosten können nicht erstattet werden.